Ein Spätsommersonntag wie aus dem Bilderbuch

ABSCHLUSSGOTTESDIENST DER BUNDER WOCHE 5.9.2021

Besucher der eigenen Gemeinde und Gäste aus Bunde, Weener , Wymeer und Jemgum füllten die kleine
Kirche mit erwartungsfroher Stimmung.
Für alle Besucher eine besondere Freude, dass nicht nur die Predigt von Angelika Wilken auf Plattdeutsch
gehalten wurde, sondern dass auch sie selbst von vorbereiteten „Zedelkes“ Gebete und Lieder sprechen
und singen konnten.
Zum großen Bedauern aller konnte nicht, wie sonst nach besonderen Gottesdiensten Tee und „Krinthstuut“
in der Kirche angeboten werden. („C“ Vorschriften)
Aber alle Gottesdienstteilnehmer fanden an ihrem Platz ein wohlverpacktes „Krinthstuutje“ vor.
So konnten die Besucher neben der „Seelennahrung“ einer wunderbaren Predigt auch ein Stückchen
für das leibliche Wohl mit auf den Heimweg nehmen.
Die „Stuutje-Tütchen“ in Händen, für die wir uns ganz herzlich bei unserem Bäcker Ganseforth bedanken,
genoss die Gemeinde vor der Kirche noch das Beisammensein im Abendrot auf dem Polder.

Zurück